Über uns

Leicht-KFZ-Händler und Werkstatt im Burgenland

Ein traditionsreiches Unternehmen stellt sich vor

Über MICROCAR Stephan Pincolits e.U. in Hornstein

MICROCAR Stephan Pincolits e.U.

1963 eröffneten Stephan Pincolits sen. und seine Gattin Nora eine KFZ-Werkstätte in der Wiener Straße. Vertrieben wurden die Marken British Leyland, Mini, Austin und Naffield-Traktoren. Anfang der 80er-Jahre übersiedelten wir an den heutigen Standort und übernahmen die Marke Mazda in unser Angebot. Zehn Jahre später ist das Autohaus Pincolits erster Hyundai-Vertragshändler in Österreich. 1998 entschieden wir uns für die Vertretung von MICROCAR im Burgenland. Wir wurden zum Spezialisten im Leicht-KFZ-Handel in Eisenstadt-Umgebung. Das Team spezialisiert sich auf Ersatzteile, Service und Reparatur für Leicht-KFZ aller Marken.

Die NEUausrichtung unseres Unternehmens

MICROCAR Stephan Pincolits e.U.

Pincolits wurde immer mehr zum Spezialisten für Leicht-KFZ. Dazu trug die Marke MICROCAR, deren Vertretung Stephan Pincolits 1998 übernahm, maßgeblich bei. Seit 2015 vertreibt die Firma MICROCAR Stephan Pincolits e.U. auch die 4-rädrigen Leicht-KFZ der Firma Ligier. MICROCAR und Ligier sind in Frankreich fusioniert. in jedem Ligier schlägt das Herz eines MICROCAR. Wir sind auf den „Mopedauto“-Handel mit MICROCAR und LIGIER und Leicht-KFZ jeder Art spezialisiert. Wir übernehmen Reparaturen und Service-Arbeiten aller Art an Leicht-KFZ, die Sie bei uns erwerben oder auch an Fremdmarken. Unser Chef und unsere Mitarbeiter haben die Erfahrung einer Allround-Mechanikerei seit mehr als 50 Jahren. Im Sortiment sind auch 10km/h- und 15km/h-Fahrzeuge, die behindertengerecht und ohne Mopedausweis zu lenken sind. Damit decken wir den Mobilitätsbedarf vollkommen ab.